Wieso denken so viele Männer so?

6 Antworten

Zum Glück trifft das tatsächlich nicht auf "viele" Männer zu.

Aber leider trifft es auf die Sorte zu, die auch denkt, ihre Meinung laut kundtun zu müssen.

Das kommt in manchen Kulturen vor, die auch hier leben. Sie wurden so erzogen! Jedoch kenne ich auch männliche Türken zum Beispiel, die sehr westlich erzogen wurden und sich anders als in Deinen Beispielen benehmen.

Manche Männer denken auch bei unseren "Landsmännern" so, weil sie eventuell als kleine Buben solch ein Verhalten beim sehr dominanten Vater erlebt haben. Das leben sie dann auch manchmal als Erwachsener weiter.

Tik Tok usw. hatte ich mal kurz, aber legte es gleich wieder ab. Nicht mein Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Es gibt solche und solche Menschen. Und es gibt auch Frauen die gleich schlimmes oder schlimmeres über Männer sagen.

Also ich denke nicht so und kenne keine Männer, die so denken. Außer vielleicht diejenigen, die aus Regionen stammen, wo das die übliche Denkweise zu sein scheint. Es gibt diese Männer, das ist mir klar, aber was sind denn bitteschön Leute bei TikTok und Instagram für ein Maßstab? Zudem kenne ich Männer wie Frauen, die denken, dass Frauen Engel wären. Und das stimmt auch nicht.

Erziehung, Religion, Geschichte...

Von Kund an so eingetrichtert bekommen, das prägt sich ein in Männergehirnen.