Wieso denke ich anders als andere Menschen?

12 Antworten

Das ist einfach persönlichkeitsabhängig und völlig normal. Jeder hat halt andere Interessen und das ist auch gut so. Lass dich da nicht einschränken :)

Pass nur auf, dass das ganze nicht in ewiger Grübelei ausartet, denn an dem Punkt kann es dann passieren (ging mir jedenfalls so^^), dass man anfängt, in leicht melacholische und vlt auch depressive Zustände zu verfallen^^"

Jeder Mensch lebt auf einer unterschiedlichen Ebene der Bewusstheit.

Deine Bewusstheit liegt weit über dem Durchschnitt.

Da das Bewusstsein eines Menschen seine Grenzen und Möglichkeiten in Bezug auf sein Denken und Fühlen vorgibt, denkst du halt in größeren Räumen, als der Normalmensch. Das könnte sich anders, als die meisten anfühlen, ist aber dir gemäß.

Nimm diese Bewusstheit als Geschenk, denn sie wirkt sich nur erweiternd auf dein Denken, sondern auch positiv auf dein Sozialverhalten aus.

Allerdings macht hohe Bewusstheit auch etwas einsam.

Gar nichts ist mit dir los!

Du interessierst dich halt für Sachen die andere vielleicht weniger Interessiert, aber deshalb bist du noch lange nicht komisch oder sonst irgendwas!

Hör auf so zu denken, das ist nicht gut!

Ich bin nur bisschen älter als du und mir gehts genauso. Ich finds ganz normal. jeder beschäftigt sich nun mal mit anderen Themen. Ich finde aber Physik etc. total interessant, weils ja ein wesentliches Thema ist was unsere ganze Existenz ausmacht.

Ist doch gut, sei Froh das du was hast was dir gefällt, das ist immer gut, wenn du so wie alle anderen wärst wärst du Langweilig :) Nimm es so hin und genieße es.