wieso dead by daylight nicht Spielbar?

3 Antworten

Hey!

Ist deine Xbox Gold Mitgliedschaft eventuell abgelaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

soweit ich weiß kann es vorkommen, das Spiele den Xbox Status nutzen um "ingame" die Spieler anzuzeigen die Online sind.
Wenn du dann deinen eigenen Status auf "Offline anzeigen" gesetzt hast, kann es zu einem Konflikt kommen, da das Spiel glaubt du musst den Status "online" haben um es spielen zu können. (Salopp gesagt)
Probier mal den Status "Als Online anzeigen" zu setzen im Xbox Profil.

Sollte das nicht funktionieren, überprüfe mal, ob du eine gültige Gold-Mitgliedschafft hast (oder Ultimate etc)

Manchmal Synchronisiert der sich auch nicht richtig mit den XBox-Live Diensten ... da musst den Release der Konsole am Router erneuern (sprich eine neu IP zuweisen lassen) Die meisten Geräte haben in den Netzwerkeinstellungen sowas wie "Release erneuern" oder so. Oder am Router einfach der Konsole eine neue IP zuweisen, dann Konsole neustarten.

Alternativ kannst du auch mal probieren dein Profil auf der Konsole abzumelden und wieder anzumelden. Falls das nicht funktioniert, entferne das Profil von der Konsole und füge es wieder erneut hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X

sferfs3
Fragesteller

Alle anderen Spiele funktionieren reibungslos. Hab dies jetzt mal probiert jedoch ohne erfolg ist leider nur bei dbd so

Spiel neuinstalieren

Sonst Support kontaktieren bzw das Spiel zurückgeben