Wieso darf ich keine Spiele ab 16 o. 18 spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist auch gut so :) die Spiele sind freigegeben ab 18 und du bist keine 18. also wo liegt das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Korrektur: *der einzige  - Einzigste gibt es nicht!!!!

Recht haben sie, ich habe meinen Geschwistern auch alles abgenommen (und sie sind nur 1 Jahr jünger als ich)

Auf solchen Spielen steht nicht umsonst drauf ab welchem Alter es geeignet ist sie zu spielen. Und dann wundern sich alle immer warum schon Kinder in der Volksschule tyrannisiert werden und ein solches Fehlverhalten aufweisen.. klar bei solchen Gewalttätigen Spielen -

mein Cousin (8) spielt meines Entsetzens nach schon Happy Wheels (dürfte den meisten bekannt sein) ... Zwar wird jetzt keine realistische Gewalt dargestellt aber.. wenn ich zurückdenke was ich vor 10 Jahren mit 8 gespielt habe.. da sind Welten dazwischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martnoderyo
09.12.2015, 22:45

Es steht nicht umsonst drauf. Komisch nur das die Pegi vollkommen anders bewertet als die USK. So wer hat denn nun Recht? Im Allgemeinen ist es totaler schwachsinn alle Kinder, oder sogar Erwachsenen über einen Kamm zu scheren. Jeder Elternteil sollte selbst beurteilen können ob das Kind reif genug für solche Spiele ist oder eben auch nicht.

0

Bitte Nerv nicht solche Kinder wie du nerven eigentlich schon immer egal ob Ts3 oder Konsole,wie ihr schon rumschreit nur weil alle anderen games zocken die ab 18 sind musst du es auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Da kannst du nichts machen.
2. Die Hälfte deiner Klasse lügt wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kindred
09.12.2015, 22:40

Wieso denn das? Lang lebe Steam. "Ich bin 1980 geboren" *hust*

0

Versuche deine Eltern davon zu überzeugen das dir klar ist das die Spiele nur Spiele und keine Realität sind.

Meine Mum hat das bei mir früh erkannt und so konnt ich damals mit 11, 12 schon Resident Evil 1 zocken ^_^

Aber wenn deine Eltern strikt dagegen sind kann keiner was unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung