Wieso braucht man gute Mathematik bei Ausbildung Fachinormatiker systemintegeration?

3 Antworten

Indirekt. Gute Noten in Mathematik sind ein Indiz für gutes logisches und abstraktes Denkvermögen. Beides sind Voraussetzung für einen guten Systemintegrator.

An wirklicher Mathematik brauchst du im Berufsleben wenig.

Weil diese Zwei Themen nunmal sehr eng zusammenstehen, in beiden braucht man Logisches Denkvermögen, in beiden muss man sehr viel mit Zahlen Arbeiten, und in beiden muss man Zahlen zu Hexadezimal und Binär umrechnen können

Weil man als informatiker logisches Denkvermögen und gute analytische Fähigkeiten braucht.