Wieso brauchen alle so lange für ihre Klausuren?

4 Antworten

Welche Noten bekommst du denn?

Ich bin die jenige, die die ganze Zeit für die Klausuren braucht und sogar manchmal nicht fertig ist. Ich bekomme auch leider nur selten Einsen, obwohl ich das Thema verstehe und anderen erklären kann.

Wenn du Einsen schreibst, kannst du mir Tipps geben wie du vorgehst? In der Klausur muss man doch viel interpretieren oder anwenden und begründen. Das dauert schon etwas...

Wenn man genügend Wissen hat, kann man auch zwei Stunden lang auf hohem Niveau durchschreiben. Natürlich freut sich dein Lehrer auch über kürzere Antworten, gibts weniger zum Lesen und zum Verbessern.

Vika57591
Fragesteller

Naja, meine Antworten sind deswegen ja nicht kürzer. Also ich habe meistens sogar eine der besten Klausuren und bin trotzdem so früh fertig. Wenn wir im Unterricht Aufgaben bekommen schaffe ich sie meistens auch innerhalb 5-10 Minuten obwohl der Lehrer uns 30 Minuten Zeit gibt. Ich bin irgendwie IMMER früher fertig, aber meine Leistungen sind trotzdem nicht allzu schlecht.

Im Gegensatz zu Dir, sind sie mit dem Thema vertraut und können die Fragen beantworten. Für Deine Fünfen und Sechsen benötigst Du natürlich wenig Zeit.

Vika57591
Fragesteller

Ehm ich schreibe keine fünfen und sechsen. Also die erste Klausurenphase in diesem Halbjahr hatte ich schon echt verkackt, und ich dachte es liegt an meiner Dummheit, aber es lag einfach an meiner Psyche anscheinend. Denn jetzt bin ich wieder relativ gut geworden und schreibe wieder wie gewöhnlich zweien und einsen(aber auch mal dreien). Also generell war ich schon immer so schnell fertig, und ich hatte trotzdem einen Schnitt von 1,5.

Sophie2020  13.12.2021, 14:52

Woher willst du wissen,dass sie Fünfen und Sechsen schreibt??

Spoiler: es gab eine Rückseite

Vika57591
Fragesteller

HAHHAA NE ICH KONTROLLIERE IMMER OB ES EINE RÜCKSEITE GIBT lol