wieso bin ich viel lieber mit älteren als mit meinen altergenossen befreundet?

8 Antworten

Ich denke mit dir ist alles in Ordnung. Ich verstehe nicht warum Leute Probleme damit haben das man sich mit älteren bzw. jüngeren Leuten besser versteht als mit gleichaltrigen.

Ich finde es ist egal welches Alter die Menschen um einen herum haben wenn man sich gut mit Ihnen versteht. Es kommt auf die Personen und nicht auf das Alter an.

Ich zb. verstehe mich auch viel besser mit älteren Leuten als mit gleichaltrigen, wobei es auch ausnahmen gibt. Und? Finde ich absolut nicht schlimm solange die Personen in Ordnung sind!

Also mach dir keinen Kopf um solche Sachen, solange du dich mit den Menschen um dich herum gut verstehst spielt das Alter absolut keine Rolle. Und wenn jemand was dagegen sagen sollte dann lass dich davon nicht beeindrucken!

Lg Cyline

Du bist hierbei nicht die einzige, es gibt viele jüngere Personen die mit älteren befreundet sind. Es ist kein Nachteil, eher ein Vorteil. Nicht jeder in deinem alter kann dir etwas erklären wenn es zum Beispiel um das Ausfüllen eines Antrags geht. ältere wissen da zum Beispiel besser bescheid. Sehe es positiv, aber auch dein Verhalten kann das Zentrum sein. Wenn Gleichaltrige dir zum Beispiel zu (ich sag jetzt mal Kindisch) sind, ist das auch was ganz normales. Ich bin auch mit älteren befreundet (25-49 aufwärts) und lerne auch viel von denen. Mir ist es nicht peinlich. Im Gegenteil ich bin Stolz darauf. Bei dir ist alles in Ordnung, niemand kann dir vorschreiben mit wem in wessen Alter du befreundet sein darfst.

ganz und gar nicht. Mir geht es genauso. Ich bin 17, und ich habe natürlich schon Freunde in meinem Alter, aber ich habe mich schon immer viel besser mit Erwachsenen verstanden. Ich unterhalte mich lieber mit ihnen und ich komme einfach super mit ihnen klar. Daran ist nichts falsch, ich war einfach schon früh sehr reif. Und ich stehe auch eher auf Männer in den Zwanzigern als auf Jungs in meinem Alter. Wie gesagt, mit dir ist alles in Ordnung. Liebe Grüße!

Nein da ist nichts schlimm dran, ganz normales verhalten

vielleicht bist du vom verhalten einfach erwachsener, als die anderen in deinem alter. :) nein keine sorge alles ok bei dir :)