Wieso bildet sich auf geöffenten senf nach einer zeit wasser?

2 Antworten

Das ist Wasser und essig. Umrühren und gut ist. Wenn Sich nichts absetzt, die Marke wechseln, dann ist viel Chemie drin, Emulgatoren, dami das nicht passiert. Mir ist Umrühren lieber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Soßen wie jetzt Senf, wird Wasser ausgeschieden.

Drakkari  07.11.2023, 17:16

einfach mal gscheid umrühren im glas, dann passts wieder. Senf besteht einfach aus verschiedenen Stoffen die sich alle net perfekt miteinander verbinden. Genau wie wenn du Fett ins wasser schüttest, sondert sich des Fett oben am Rand ab. So tritt auch das im Senf enthaltene Wasser nach oben aus. Der Senf ist natürlich danach noch genießbar.
Btw. lass mal nen Ben&Jerrys Eis paar stunden draußen stehen.. das schmilzt, sieht aus wie Verdorben.. aber probier das mal danach! Das schmeckt 1:1 immernoch nach Ben&Jerrys nur halt warm x)