Wieso bieten mir manche Leute eine Flasche Wasser an wen sie sehen das ich Leitungswasser trinke?

5 Antworten

Ich hatte das auch schon gehabt aber verstehe das auch nicht. Viele finden Leitungswasser ekelig aber mir ist das total egal ob Leitung, mit Sprudel oder ohne. Kann auch sein das sie das nicht sauber genug finden oder muss abgekocht sein, man wäre arm oder was auch immer sie denken. Ich mache gerne survival da gibt's regenwasser oder gefiltert aus dem Bach. Das wäre wohl schlimmer als Leitungswasser, vielleicht sind sie zu verwöhnt. 🙂

DasMachineparks
Fragesteller

Ja ich glaube da hast du recht.

Hier in der Schweiz kann man das Leitungswasser problemlos trinken. Jedoch ist es nicht in jedem Land so oder an jedem Ort.

Manche sind es halt gewohnt dass ihr Leitungswasser nicht gut ist, deswegen bieten sie dir Wasserflaschen an. Du musst halt immer das Wasser bisschen riechen.

Riecht es normal, kannst du es trinken. Riecht es nach Chlor würde ich es nicht trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Leitungswasser stinkt. Keine Ahnung wieso, aber es könnte an den Rohren liegen.

Deswegen trinke ich es nur gekocht bzw gefiltert. Wobei.. Wenn man es einfach nur kocht, kriegt man Schwermetalle trotzdem nicht raus.

Unser Leitungswasser hat eine gute Qualität, nicht aber alle Rohre. Es gibt zwar Gesetze, aber an die hält sich nicht jeder Vermieter.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Und klagen muss man sich leisten können. 😂

LG aus einem billigen Altbau 🙏

Musst die Leute schon selbst fragen.

Vielleicht schmeckt denen Leitungswasser nicht und sie nehmen an, dass das bei dir genauso ist.

Vielleicht aus Mitleid oder weil sie nicht wissen, dass man das trinken kann.

Wir hatten mal Inder in der Arbeit die auch immer ihr Wasser mitbrachten. Sie wussten nicht, dass man in Deutschland das Leitungswasser trinken kann.

In Indien kann man das nicht trinken.