Wieso bekomme ich keine Anzeige von der Polizei?

7 Antworten

Ich weiß nicht was Du erwartet hast, eine Anzeige bekommen heisst dass ein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet wurde, das Mittel dafür ist in diesem Fall die schriftliche Anzeige durch die Polizei. Die Anzeige bekommst Du nicht zugeschickt.

Eine Anzeige und ein Verfahren sind ja zwei Unterschiedliche Verfahren.

superseegers  02.02.2022, 15:25

Ich wage die Behauptung dass das Verfahren mit der Anzeige beginnt.

Das sollte dir eigentlich dein Anwalt erklären können, wenn er die Akte gesichtet hat.

weil jemand, gegen den ermittelt wird, keinen Einblick in laufende Ermittlungen erhält.

Luka763
Fragesteller

Trotzdem muss ich doch eine Anzeige erhalten?!

rampe6  02.02.2022, 12:16
@Luka763

die bekommst auch - aber das Papier geht an die Staatsanwaltschaft

Sirius66  02.02.2022, 13:00
@Luka763

Hast du doch. Es gibt auch einen Strafantrag. Sonst gäbe es ja keine Ermittlungen.

Eine Anzeige hat ja null Rechtskraft. Die wird nicht explizit mitgeteilt.