Wieso bekomm ich meistens nach dem Verzehr eines Kebabs, Bauchschmerzen und Durchfall?

8 Antworten

ich habe noch nie Kebab gegessen und kann deshalb nur vermuten, dass es vielleicht zu fett ist oder zu stark gewürzt. Oder gar beides. Leider weiß ich nicht mehr darüber und bin gespannt, was Du für Antworten bekommst.

Vielleicht verträgst du das Fleisch nicht oder die Soßen. Es kommt darauf an, wie du den isst und was du für einen empfindlichen Magen hast. Ich bestell mir meinen zb immer ohne Zwiebeln weil mein Magen dann immer Partyfeiert und mir Bauchschmerzen bereitet.

Liegt vll am fettigen Fleisch. Vielleicht hast du ja etwas mit der Galle?

Oder Salmonellen, passiert das bei jedem Döner? Oder nur bei bestimmten Händlern?

Wechsel die Dönerbude!!!!

Je nachdem in welcher Region du in Deutschland wohnst werden die Soßen sehr stark auf der BAsis von Majonäse hergestellt. Das vertrag ich zB genauso gut wie du.

In anderen Regionen nutzen die eher einen "frische" Effekt durch eine andere Zutat, die mir heute morgen nicht einfällt. Dann schmecken die mehr nach Kräuter oder Knoblauchsoßre statt nach "schwerer" Majo.

SO könnte es sein, muss aber nicht ;-) Mir gings jedenfalls so.

Dann würde ich das einfach nicht mehr verzehren. Gibt doch auch andere Gerichte - die Bekömmlichkeit sollte maßgeblich sein.