Wieso beachtet mich keiner mehr bzw interessiert sich niemand um mich oder schenkt mir aufmerksamkeit?

4 Antworten

Arbeite an dir. Mache therapie. Fang ein hobbie an, z.b. in irgendeinem Verein. Gehe zu Selbsthilfegruppen. Nimm vorübergehend Medikamente ein.

Irgendwas davon. In Selbsthilfegruppen oder in Vereinen oder auch Gruppentherapien könntest du Leute kennenlernen.

Also dumm bist du meiner Meinung nach nicht. Also wenn es so schlimm ist, dann würde ich mich versuchen, den/der Gruppen/Gruppe anzupassen. Sonst hätte ich meinerseits keine bessere Alternative :/

Wie dir hier schon gesagt wurde: arbeite daran.

war gestern auch alleine raus aber niemand schenkt gesellt sich zu mir

warum sollte jemand das auch tun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Alexandeqw
Fragesteller

weil die leute mir geraten haben geh unter menschen. na ja da hat sich keiner interessiert desegen.

Philipp3141  31.10.2021, 00:47

Was empfiehlst du wenn man seit 7 Jahren sehr sehr sehr intensiv an sich arbeitet oder gearbeitet hat, teilweise mehrere Jahre keine Freizeit gegönnt hat und 80% des Tages mit Meditation, Lesen von Selbsthilfebüchern, Therapien, permanenter Konfrontation verbracht hat und trotzdem nicht das Ziel erreicht hat, ein angenehmes Selbstwertgefühl unter Menschen zu haben?

Wenn man sich als Mensch in dieser Zeit massiv weiterentwickelt hat, mental sehr stark und diszipliniert geworden ist, sich selbst liebt und wieder wohl fühlt, aber irgendwie immernoch so starke unwohlgefühle unter Menschen fühlt, dass selbst der Kontakt zu Freunden und Familie unangenehm ist und deswegen auf ein Minimum reduziert wird?

Kabisa  31.10.2021, 00:48
@Philipp3141
teilweise mehrere Jahre keine Freizeit gegönnt hat und 80% des Tages mit Meditation, Lesen von Selbsthilfebüchern, Therapien, permanenter Konfrontation verbracht hat und trotzdem nicht das Ziel erreicht hat

mit sich selbst keine Ruhe gönnen ist doch klar dass man das nicht erreicht.

Angehen warum man sich unter Menschen unwohl fühlt.

ich habe Jahre gebraucht um zu merken dass mir das einfach simpel sensorisch oft zuviel ist.

Von Experte Kabisa bestätigt

Du hast dir eigentlich selber deine Antwort gegeben. Löse deine Komplexe. Baue Selbstvertrauen und ein Selbstwertgefühl auf. Der Rest kommt von alleine. Wählerisch zu sein ist kein Problem, aber alles persönlich zu nehmen schon. Setze dich näher mit diesen Themen auseinander und versuche dich weiterzuentwickeln. Du schaffst das.