Frage von shewantzztheD, 49

wieso atmet mein kanarienvogel durch den mund und hat gefiederausfall?

bin im internet bisher nicht fündig geworden. habe bereits ein termin beim arzt.

mein kanarienvogel (weiblich 1,5 Jahre alt) hatte bereits vor circa einem halbem jahr gefiederausfall, vorallem am kopf, sie hat jetzt praktisch eine halbglatze. und vor circa 2 Monaten hat sie angefangen durch den mund zu atmen, dabei macht sie manchmal so komische geräusche die sich wie "tztztztztz" anhören. manchmal schläft sie am hellichten tage, das männchen dagegen ist sehr aktiv und sieht auch sehr gesund aus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halbsowichtig, 21

Milben im Gefider verursachen den Federnverlust.

Milben im Luftsack verursachen die Atemgeräusche.

Neben einer mehrtägigen Ivomec-Behandlung, wird ein Großputz in Käfig und Zimmer fällig werden.

Kommentar von shewantzztheD ,

wieso denn das :)

Kommentar von halbsowichtig ,

Ohne zu Putzen wirst du die Milbennester nicht aus dem Zimmer bekommen.

Kommentar von shewantzztheD ,

NESTER o.O  was meinst du mit nester

würde einfaches putzen des käfigs reichen?

Kommentar von halbsowichtig ,

Hat der Tierarzt dir das nicht längst erklärt?

Kommentar von shewantzztheD ,

keine milben, handelt sich um eine fettleber aber mehr konnte nicht diagnostiziert werden, ist scheinbar ein gendefekt oder so, aber dennoch danke für deine hilfe

Antwort
von skogen, 34

Sag mal, wie lange willst du noch warten? Ab zum Tierarzt! Oder ist es dir ein Vogel nicht wert?

Kommentar von shewantzztheD ,

wie gesagt hab bereits ein termin beim arzt,

dein kommentar ist nicht gerade sehr hilfreich

aber danke trotzdem

Kommentar von skogen ,

Ich würde da sofort hingegen und nicht auf einen Termin warten, und erst recht nicht einige Monate.

Antwort
von Alpino6, 27

dein Vogel hat auf jeden Fall luftsack milben und vermutlich auch die rote Vogel milben.

Das geeignet Mittel bekommst nur beim Tier Arzt(ivomec)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten