Wieso antwortet der Playstation Support nicht?

5 Antworten

Du kannst sie anrufen. Ich hatte dasselbe. Bei mir wurde Geld abgebucht und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Beim Anruf des Supports wurde dann festgestellt, dass die E-Mail-Adresse geändert wurde, sodass es natürlich gar kein Konto über meine Adresse mehr gab. Die können das in der Regel klären. Du musst bloß ein paar kleine Angaben zu der Playstation und dir selbst machen.

Die 180 Euro habe ich übrigens auch zurück bekommen. :)

timgieee11
Fragesteller

Genau das gleiche ist bei mir auch so.

Nur das noch nicht abgebucht wurde... Gibt sei dank!

nai96  16.06.2020, 16:02
@timgieee11

Das geht in der Regel recht flott :)

Am besten so schnell wie möglich anrufen und die zweifache Verifizierung machen. Schlagen die dir am Telefon aber sowieso vor 👍

timgieee11
Fragesteller

Finden die über die alte?

nai96  16.06.2020, 16:03
@timgieee11

Du musst einfach nur die Nummer nennen, die auf deiner PS steht. So können die überprüfen, dass du der Besitzer bist. Ich hab auch die alte PS. Das klappte bei mir alles problemlos.

timgieee11
Fragesteller

Ach die gute alte Autokorrektur ... haha

Na das hoffe ich doch mal.. aber ist ja wohl im System gespeichert.

Ein Pastor Infos+alte Email und dann finden die das hoffe ich..

timgieee11
Fragesteller

Habe ein Problem besser gesagt ein Kollege die können ihn weil er damals nen flaches alter angegeben hat ihn net identifizieren auch net an der seriennummer

timgieee11
Fragesteller

Danke... das wäre meine letzte Option gewesen.

Da ich es eigentlich über Email klären wollte.

Danke dir

nai96  16.06.2020, 16:04
@timgieee11

Wie gesagt, wahrscheinlich wurde die E-Mail-Adresse geändert. Deswegen auch keine Antwort.

Mal ganz anders: Du hast dich ja mit einer E-Mail anmelden müssen. Da könntest du doch ganz einfach das Passwort von deinem PSN-Account per Mail ändern und somit den Zugang der "Hacker" lahmlegen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timgieee11
Fragesteller

Die Email hat er direkt geändert.

Geht leider wieso auch immernohne Bestätigung

Fanboy97  16.06.2020, 16:13
@timgieee11

Aja dazu braucht er ja "nur" dein Passwort

Hab vergessen dass das möglich war..

timgieee11
Fragesteller
@Fanboy97

Jup leider.

Ist eigentlich sehr unzuverlässig von Playstation..

nai96  16.06.2020, 16:05

Der wird längst die E-Mail und das passwort geändert haben.

Habe auch ein problem und braeuchte sony, aber der LIVE-CHAT funktioniert nicht jedes mal wenn ich drauf druecke kommt nur "Agent nicht verfuegbar" und ja das is toll. anrufen kann man dort auch iwi nicht, verstehe nicht wie so eine grosse firma so mickrigen support haben kann

Die werden jeden Tag mit Unmengen belangloser Anfragen bombardiert, das dauert wohl einfach.

Außerdem kann ein Account nicht einfach gehackt werden. Wenn einem beim Sharing der Account geklaut wird oder die Passwortsicherheit zu gering ist, ist das kein Hacken.

timgieee11
Fragesteller

War es nicht.