Wieso antworten manche so gemein auf fragen?

4 Antworten

Die meisten leute wollen recht haben und sich nicht von Ihrer Meinung abbringen lassen. Eigentlich wären solche Diskussionen leichter wenn jeder ( wie in der Wissenschaft) eine Quelle für seine Aussagen angeben würde aber gerade solche Leute haben keine Glaubwürdige Quellenangabe.

Nobodyrotz  23.12.2023, 02:20

Was sind "glaubwürdige" Quellen? Zählen Lebenserfahrungen nicht?

RiddickBln  23.12.2023, 03:07
@Nobodyrotz

Wissenschaftlich gesehen nicht aber diese sind wichtig, sofern sie wahr sind.

Das erinnert mich an Schimpansenverhalten. Die boxen ihren Willen auch stumpfsinnig durch.

Ich glaube, ich bin schon selbst einer von denen, die manchmal gemein sind/werden.

Das hat seine/viele Gründe…z.B. auch, dass ich die Frage nur aus meiner Perspektive/Sicht verstehe…und die Frage dann für sehr dumm halte…und dann eben nicht meinen (dann noch dümmeren ) Mund halten kann. Ich will dann irgendwie rüberbringen, dass ich der Klügere bin.

Deine hier gestellte Frage ist aber sehr intelligent! So intelligent, dass ich mich voll schämen müsste, wenn ich gemein drauf antworten würde.
Ich hoffe, ich habe das nicht getan.
Ich hoffe auch, dass ich ehrlich war…vielleicht ist dies ja manchmal das Gegenteil von gemein.

Meinen Respekt für Deine Frage…sie hat mich zum Nachdenken gebracht.
Danke.

Nennt man Sublimierung, ist ein Abwehrmechanismus. Erfährt man bspw. auf der Arbeit Kritik, so leitet man das um, indem man Leute online kritisiert. :D