Wieso!?

4 Antworten

Die Schule wird halt ein Mitspracherecht haben beim aufstellen der Automaten und das nutzen sie um die ungesundesten Getränke auszusortieren.

Das mit der Eigenverantwortung klappt halt nicht. 😅

Weil der Schrott meist zu viel Zucker hat und ungesund ist.

Egal ob Zero oder nicht.

juliswelt1
Fragesteller

Aber als 17 jährige oder ungefähr in dem Alter ist man doch dafür eigenverantwortlich was man zu sich nimmt

Totenprinz  28.02.2024, 14:40
@juliswelt1

Ja, aber warum die schlechte MÖglichkeit bieten?

Die Getränke sind ja nicht ab 17 - auch 12 jährige können es sich kaufen, denk mal mit der SIcht : )

juliswelt1
Fragesteller
@Totenprinz

Ja schon, aber Oberstufenschüler müssen ja auch son sonst alles selber erledigen und sind auf sich allein gestellt

Das sind schulische Entscheidungen, die aber meist von außen angeregt wurden. Durch die Gewichtszunahme in weiten Teilen der Bevölkerung, die leider schon häufig in jungen Jahren beginnt, werden auch Schulen vom Gesundheitsministerium, von Ernährungsverbänden, der DGE und auch von Eltern direkt dazu angehalten, keine unnötigen Kalorienbomben anzubieten. Am einfachsten ist dies bei den Getränken.

Eigentlich ein Witz da z.b. O Saft auch sehr viel Zucker hat.