Wielange kann das dauern und warum ist das so?

2 Antworten

Du hast scheinbar etwas verkauft und das Produkt an den Käufer geschickt.

Wen der Käufer das Produkt erhalten hat, wird das Geld vom Käufer für dich freigeschaltet.

Hier scheint PayPal etwas aufgefallen zu sein wodurch das Geld erstmal "eingefroren" wird.

Nach Erhalt der Ware bekommst du noch am selben Tag dein Geld auf dein PayPal-Konto.

Laut Paypay FAQ kann die Zahlung bis 21 Tage dauern.

Gründe für eine Einbehaltung sind anscheinend:

- das Konto vom Zahler war auffällig lange inaktiv auf PP

- Der gezahlte Betrag ist viel viel größer als die sonstigen Zahlungen

- Es wurde etwas verkauft, was bei Kunden für Unzufriedenheit sorgte

ODER EIN ANDERER GRUND - Der Käufer hat quasi das Recht, erst dann zu bezahlen, wenn er zufrieden mit seinem Artikel ist. Das ist deshalb so, weil die Verkäufer evtl. auffällig war und vlt sogar leute scammed.

Wenn der Käufer jedoch zufrieden ist, wird das Geld innerhalb von 21 Tagen überwiesen.

Musst dich mal über der Paypal Seite informieren. Da wird alles sehr detailliert beschrieben.