Wielange dauerte es, bis die Leute die beim Titanic Untergang im Wasser erfroren sind?

7 Antworten

das wasser war bestimmt nur 2 c warm und und erfroren die die leute bestimmt nach 15 min höchstens bzw sind sie dann ertrunken das war ein grosses leid damals

In Walter Lords Buch :' Die Letzte Nacht der Titanic ' steht, dass um ca. 22:30 Uhr die Wassertemperatur auf -0.6 °C (!) gesunken ist, also war die Temperatur leicht unter dem Gefrierpunkt...ich weiß zwar nicht genau nach wie vielen Minuten sie erfroren sind, aber ich denke dass es nicht länger als 20 Minuten gedauert hat bis alle erfroren waren...

Das Wasser hatte nur knapp über 0 Grad. Und in so kaltem Wasser erfriert man sehr schnell. Je nach Konstitution der Menschen dauert es kaum länger als 5 bis 10 Minuten.

Entweder man wird ohnmächtig und ertrinkt, oder die Muskeln verkrampfen sich und man ertrinkt auch.

Die Menschen sind nach Ca. 10 - 15 Minuten erfroren. Das Wasser war knapp 1 Grad. Das sind wie tausend Stiche und man konnte und kann nichts dagegen tuen.

Grüße Panthera01

Ich weiß nicht wie warm das wasser in der nacht war aber es hat ca 1 min gebraucht bis sie erfroren sind.