Wielange bei Scheidenpilz krank?

13 Antworten

Warum sollte man wegen sowas krank geschrieben werden? Wenn sie in der Schule keinen Sex hat, kann sie niemanden damit anstecken. Das wäre so, als würde man sich wegen Herpes an der Lippe krankschreiben lassen - einfach überflüssig.

Ich bin entsetzt, ja es gibt unterschiedliche Formen von Pilzen und es gibt für die die es nicht wissen auch unterschiedliche Herpesformen. Ich schreibe jetzt nur weil einige Dünnpfiff vom feinsten loslassen. Herpes ist zB tödlich für kleine Kinder je nachdem wie und wo man arbeitet muss man sich sogar dafür krank schreiben lassen. Auch beim Scheidenpilz kann auch mal was gehörig nach hinten los gehen, man weiß dann nicht wie man sich bewegen soll weil das "jucken, brennen... Bis hin Schmerzen" unerträglich werden, es kommt also drauf an wie das Befinden ist. Ich hatte vom Pilz sogar Mal geblutet. Stört es nur kann es nicht schlimm sein und braucht keine Krankmeldung, ist es aber Schon zu weit fortgeschritten und wurde nicht richtig oder zu spät behandelt ist eine Krankmeldung sogar erforderlich. Auch kann sich der Scheidenpilz bei mangelnder Hygiene auf andere Schleimhäute ausweiten und auch ohne Geschlechtsverkehr übertragen werden. Mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht.

Sie muß sofort in die Sprechstunde auch ohne Termin und der Schwester sagen, daß sie Probleme hat. Dann kommt sie auch ran. Nur der Arzt weiß genau, was sie degegen braucht und ob es zumutbar ist, arbeiten zu gehen, oder sie lieber eine Weile zu Auskurieren braucht.

Kehrwisch  26.07.2010, 18:20

Wegen einem Pilz braucht man nicht in die Sprechstunde. Wenn´s bei mir mal wieder soweit ist, gehe ich einfach in die Praxis und sage, daß ich mal wieder Kadefungin brauche. Dann bekomme ich das Rezept und fertig. Einen Pilz bemerkt man selber an den Symptomen. Arbeiten gehen ist da auch kein Problem - schon nach dem ersten Zäpfchen lässt das Brennen und jucken nach.

wolschi  26.07.2010, 20:20
@Kehrwisch

Aber Du holst Dir das Rezept doch in der Praxis, egal welcher. Also mußt Du doch auch das erste Mal beim Arzt gewesen sein.

Kehrwisch  27.07.2010, 12:13
@wolschi

Da das Mittel frei verkäuflich in der Apotheke ist, wird nicht mal zwingend ein Rezept benötigt. Sie schwingt sich in die Apotheke, erzählt dem Apotheker welche Beschwerden sie hat und er verkauft ihr das Mittel - und gut ist. Der Vorteil vom Rezept: Sie bekommt 6 Tabletten und bezahlt nur 5 Euro Rezeptgebühr. Bei der frei verkäuflichen Apothekenvariante sind nur 3 Tabletten drin.

wolschi  27.07.2010, 15:04
@Kehrwisch

Alles klar, aber gibt es nicht auch verschiedene Pilze oder Erkrankungen, die anders abgeklärt werden müssen ?

Krankgeschrieben? Du meinst diese Frage jetzt nicht wirklich ernst, oder? Ich habe mir auch heute erst in der Apotheke die Kadefuninpackung (gibt auch noch Mykofungin und einige andere) geholt. Heute abend ein Zäpfchen in die Scheide, die Salbe auf die äussseren Organe. Morgen brennt und juckt es schon nicht mehr. Wichtig ist nur, daß sie die Zäpfchen weiterbenutzt, auch wenn sie keine Beschwerden mehr hat. Sonst ist der Scheidenpilz gleich wieder da. Aber ein Fall zum Krankschreiben ist dies auf keinen Fall. Wegen Fußpilz oder Nagelpilz wird man ja auch nicht krankgeschrieben. Oder z.B. wegen Neurodermitis - da müssten viele Menschen lebenslang krankgeschrieben sein.

ist doch egal wen sie meint, oder?

fakt ist lieb ladiee,

wegen sowas bleibt man nicht zuhaus, man denkt nicht mal dran. Da du auch nicht gut lügen kannst(hups) und deine (schul)freunde sicher fragen würden warum du den unterricht oder die arbeit(nein!?!) verfehlt hast, bleib nicht daheim.Das kauft dir keiner ab, soviel ist sicher.....aber das ist schon ein gutes halbes jahr her, würd gern wissen wie es dir(deiner schwester) so geht!