wielang dauert es blumen in einem buch zu trocknen?

7 Antworten

Um diese Blumen für ein Herbarium zu nutzen würde ich sagen lasse sie auf jeden Fall eine Woche dort drin liegen damit sie auch wirklich trocken sind. Wenn du ein paar dicke Blumen mit dabei hast lasse diese lieber noch länger in den Büchern.

Ca. Eine woche oder länger.
Ich vergesse Blumen in Büchern immer und finde sie wieder wenn ich alte Bücher durchblättere:)

Wir haben so etwas auch schon öfters gemacht und lassen die Blumen meistens ca. ein bis zwei Wochen im Buch. Kommt aber auch oft darauf an, wie groß die Blume ist und wie viel Feuchtigkeit sie enthält...

Zur besseren Trocknung noch Papiertaschentücher nutzen.

Leg das Buch auf die Heizung, dann geht es bestimmt schneller :)