Wie zukunftssicher ist gtx 1080ti?

Ich zocke mc, fn manchmal, aber weniger cyberpunk und gta, warzone. Alles immer auf fhd

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bis ca. 2023 55%
Bis ca. 2025 20%
Bis ca. 2024 15%
Bis ca. 2028 5%
Mehr als das oben genannte und zwar 5%
Bis ca. 2026 0%
Bis ca. 2027 0%

6 Antworten

Wenn du Minecraft in 1080p spielst auch in 20 Jahren noch wenn das Teil dann noch funktioniert usw.

Die neusten Titel in 4K sind vor allem mit ultra settings nicht immer möglich, teilweise auch jetzt schon nicht.

Hallo,

für Gaming in Full-HD wird die Karte noch eine Weile ausreichen. Mit den 8 GB VRAM bist du auch noch ganz solide aufgestellt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Renezoros  31.05.2022, 21:17

Kann ich bestätigen habe diese in einem Alienware Notebook und das auch schon älter. Da läuft alles problemlos mit …

Mehr als das oben genannte und zwar

Wenn du irgendwann lernst, dass Max. Setting nicht immer das eiserne Ziel ist zu setzen, kannst du mit der Grafikkarte ewig deine Freuden haben.

Bis ca. 2025

wiBei neuen Spielen einfach Grafik herunterschrauben, notfalls auch die Auflösung. Neue Spiele mit niedrigen Einstellungen sehen immer noch ziemlich gut aus.

Wenn die Gtx 1060 heute noch eine brauchbare Karte ist, wird die Gtx 1080ti locker in 3 Jahren noch eine brauchbare Karte sein.

Nicht mehr so lange, jedenfalls nicht mit hohen Einstellungen. Die Karte ist mittlerweile schon um die 6 Jahre alt.