Wie zufrieden seid ihr mit der momentanen Regierung(DE)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sehr unzufrieden 55%
unzufrieden 26%
zufrieden 13%
anderes 6%
Sehr zufrieden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

In Krisenzeiten ist es halt schwer das Volk zu begeistern. Das hängt aber nicht an der Regierung, sondern an den Zeiten.

Ich bin froh, dass die deutsche Regierung Putin nicht in den Arsch gekrochen ist.

Die FDP empfinde ich von Anfang an als Störfaktor in der Regierung. Lindner hat Gelder für Bildung und Forschung gekürzt. Finde ich schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
sehr unzufrieden

Was mich sehr stört, ist die (fehlende) Bildungs- und Sozialpolitik, der Ukraine Krieg (also die Entscheidungen dazu) und die teure Energiepolitik, die sowieso schon von Corona, Inflation und Ukraine gebeutelte Menschen noch mehr Geld kostet, was sie sowieso schon nicht mehr haben. Und was mich stört, sind die Versprechungen vor den Wahlen, die nicht gehalten werden und das immer gesagt wird, es ist kein Geld da aber dann für irgendwelchen Mist urplötzlich Millionen oder gar Milliarden da sind. Und dann nicht mal Kinder- und Rentnerarmut bekämpft wird, in einem so reichen Land.

sehr unzufrieden

Ich bin traurig was aus der Regierung geworden ist.

Man kann sagen viele Länder sind Marionettenstäate von Amerika.