Wie zerbricht man sich nicht den Kopf?

4 Antworten

Ich bin auch sehr oft am overthinken. Mir hilft es dinge rational zu sehen oder generell zu denken: was hast du zu verlieren? Was die Sache mit dem Antworten und generell Patnersuche betrifft -> wenn es mit der Person nicht klappt, dann gibt es noch 100 Millionen andere (heißt nicht das ein Mensch nichts wert ist oder so) . Man lebt nur 1mal und wenn man ganz unten ist, geht es nur wieder nach oben

LovesAkeno
Fragesteller

Danke dir

Keiner, der wirklich starkes Interesse an einer Person hat, kann dieser per Knopfdruck mit völliger Gleichgültigkeit gegenüberstehen. Wir sammeln unsere Erfahrungen und versuchen uns in der Regel ständig zu verbessern bzw. in gewissen Situationen anders zu reagieren als beim letzten Mal. Wenn man der ersten großen Liebe noch Monate oder sogar Jahre erfolglos hinterherrennt, dann wird man mit einem Schmerz konfrontiert, welchen man nie wieder erleben möchte. Man passt sich und seine Einstellung sowie die Sichtweise auf gewisse Umstände entsprechend an. Dass du hier jedoch aussagst, dass du dich gerne anderen Dingen widmen würdest, verrät dir, dass du auf dem richtigen Weg bist. Selbstliebe ist hier das Stichwort. Sei gut zu dir selbst. Behandle dich so, wie du jemanden behandeln würdest, der für dich eine übergeordnete Rolle in deinem Leben spielt. Du wirst deinen eigenen Wert erkennen und selbstbewusster durchs Leben gehen und vor allen Dingen Menschen in dein Leben ziehen, die gut für dich sind. Denn alle anderen vermeintlich potentiellen Partner werden dich schon nach kürzester Zeit nicht wirklich interessieren, weil sie gewisse Werte, welche du durch deine Selbstliebe voraussetzt, nicht inne haben. Wenn du bis hierhin gereift bist, wirst du, von außen betrachtet, genauso „kalt“ gegenüber manchen Menschen sein, wie du es dir laut deiner Frage wünschst. Du hast einfach gelernt, die Spreu vom Weizen zu trennen und gibst nur noch Menschen die Chance, die deinen Werten entsprechen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat was mit der persönlichen Einstellung bezüglich dem Leben zu tun. Für mich persönlich liegt mein ganzer Sinn des Lebens darin, das Leben zu genießen. Deswegen mach ich mir auch nie Sorgen bei Themen wo es nicht notwendig ist, da es mich in meinem Sinn behindern würde

Hat mit der Persönlichkeit zutun. Wäre auch blöd, wenn man ständig denkt, dass man sozusagen lost im Universum ist ohne Ausweg.