Wie zeichnet man ein Schrägbild eines Körpers richtig?

2 Antworten

Dann schau dir doch mal ..z.Beispiel eine Streichholzschachtel aus 2 m Entfernung an. Leg sie genau so hin , wie es dein Bild hier darstelkt. Fällt dir etwas am virtuellen Abstand der Seitenlinien auf? Deine Zeichnung könnte 10 m lang sein, es würde hinten trotzdem genau so aussehen wie vorn.

unser mathelehrer hat das so gemacht, dass eine einheit der dritten dimension ein schräges kästchen war und die anderen beiden dimensionen zwei grade kästchen waren, also bei 5 cm(10 kästchen normalerweise) nur 5 schräge kästchen nach hinten