Wie zeichnet man dieses Schrägbild des dreiseitigen Prismas?

Dreiseitiges Prisma, keine weiteren Angaben als auf der Zeichnung. - (Mathematik, zeichnen, schrägbilder)

3 Antworten

Hallo, Istanbullu.

Der Text rechts des Bildes wäre wichtig für uns hier - nicht nur das allein.

Er erklärt nämlich die Aufgabe, was du leider nicht tust, lG.

Hey,

Also angenommen die Strecke AB ist auf der Symmetrie Achse. Dann kannst du schonmal diese 3cm einzeichnen. Die höhe hast du auch also ist das auch kein Problem mehr. Jetzt Brechnest du mit dem Satz des Pythagoras die Seite BC. Im Schrägbild gilt in die tiefe 45° grad schräge und die Strecke, die in die Tiefe geht, wird halbiert. Dann Zeichnest du oben und unten diese (EF;BC) Strecken ein, und ziehst dann mit dem Lineal jeweils von A zu C und von D zu F

Wenn du noch ne frage hast einfach melden

Ganz einfach, man zeichnet es mit einem Bleistift, auf Papier.

Also kommt leute, so schwer is das doch nicht.

MfG Schnurbert

Istanbullu34
Beitragsersteller

Bleistift und Papier? Echt? Wenn ihr schon So eine blöde Antwort gebt dann schreibt doch gar nicht?! Mit den Angaben kommt man nicht weiter.