Wie zeichnet man das ein?s?

1 Antwort

Zunächst mal ist deine Rechnung korrekt. Ein Hinweis: Du hast sehr gut komplett mit Brüchen gerechnet statt mit Dezimalzahlen. Aber wenn du mit Brüchen rechnest vermeide das ":" Zeichen. Es führt insbesondere bei längeren Termrechnungen leicht zu Verwirrung. Multipliziere statt dessen mit dem Kehrbruch.

Das Ergebnis ist nicht ganz korrekt, denn es gibt ja keine 0,71e Broschüre. Da mußt du noch mal ran.

Pepejulieonsema
Fragesteller

ah danke, aber weißt du was ich da falsch gemacht habe ?

DerRoll  15.04.2024, 13:46
@Pepejulieonsema

nicht direkt falsch gemacht. Ab welcher Zahl von Broschüren wird denn noch Verlust gemacht, ab welcher Gewinn?

Pepejulieonsema
Fragesteller

Oder einfach die 71 weg lassen?

DerRoll  15.04.2024, 15:18
@Pepejulieonsema

Ja den Wert der Gewinnfunktion an der Stelle 1785 und 1786? Wie wäre das so als Versuch?