Wie wurde aus Ziggy Stardust David Bowie?

3 Antworten

David Bowie war einer der berühmtesten Menschen der Welt, und auch ein "Verwandlungskünstler". Er spielte seine Rollen, die er sich selbst zugedacht hatte, im höchsten Maße vorzüglich, darum verwechselst Du da vielleicht etwas. David war immer David, und es ist sehr schade, daß er so früh gegangen ist. Er starb zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag am 10. Januar 2016 an den Folgen von Leberkrebs.

Bild zum Beitrag

😢

 - (Musik, Karma, David Bowie)

Ziggy Stardust and the Spiders from Mars” war David Bowies erstes Concept-Album. In diesem reflektierte er über die Musikszene und das Künstlertum. Später bezeichnete er die Kunstfigur Ziggy Stardust als “Plastik Rock Star”, er verkörperte seinen Wunsch nach Ruhm und war eine Fantasie eines Stars zur damaligen Zeit.

https://www.carlsen.de/comics/75-Jahre-David-Bowie-50-Jahre-Ziggy-Stardust#:~:text=“Ziggy%20Stardust%20and%20the%20Spiders,eines%20Stars%20zur%20damaligen%20Zeit.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

David Bowie war immer David Bowie, auch wenn er "darüber" einige künstlerische Ichs gelebt hat.

Er war Ziggy Stardust, Aladdin Sane, The Thin White Duke, The Man Who Fell To Earth ... er hat das alles ausgelebt. Und gleichzeitig war er immer David Bowie.