Wie würdet ihr's löſen wenn das C weg wäre?

1 Antwort

Naja, WENN man das wollte... dann ist ja Platz frei im Alphabet... Dann lasst uns doch einfach Mal ein paar Buchstaben für diese Phoneme einführen. Ein Zeichen für sch und eines für ch, für den Anfang.

Aber ich wäre sehr dafür, das c zu lassen. Im Sinne der allgemeinen Verständigung ist es nämlich praktisch, wenn wir das gleiche Alphabet für verschiedene Sprachen verwenden, ohne allzu viele Sonderzeichen.