Wie würdet Ihr Werbung für eine Webcam Chat Seite machen?

3 Antworten

Hallo DinoSaurier3003,

ih glaube klausbacsi hat nicht ganz unrecht. Du musst dir erst einmal Gedanken zu deiner Zielgruppe machen. Wenn Du dann weisst, wer der potenzielle Nutzer ist, kannst du versuchen zu schauen, auf welchen Plattformen er sich aufhält.

Mal als Beispiel:

Wenn du dich an eine Zielgruppe zwischen 16 und 20 richten solltest, wirst du die mittlerweile schlecht über Facebook erreichen können. Hier könnte dann als Kanal SnapChat und / oder zum Teil Instagram funktionieren.

Von daher musst du das einmal klar definieren. Und versuche im ersten Schritt nicht "alle" einfangen zu wollen. Das geht meistens in die Hose.

Über Google / Google Ads kannst du natürlich immer Reichweite erzielen.

Vor allem für Google Ads musst du dir dann die passenden Suchbegriffe raussuchen.

Evtl. wären sogar Videowerbeanzeigen über YouTube eine interessante Alternative.

Im organischen Teil von Google wirst du es leider vermutlich nicht schaffen direkt 'oben' zu stehen.

Und so wie Tschoo es auch schreibt: Teile hier den Link.

Viele Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es toll, wenn du sowas machst und kannst. Aber wer soll die Zielgruppe sein? Es gibt doch im Internet fast alles und davon genug.

Und was ich nicht verstehe, einerseits bist du fähig für solche Programmierungsaufgaben, andererseits schaffst du es nicht dich im Internet über deine Fragen zur Vermarktung zu informieren. Das passt nicht zusammen.

DinoSaurier3003
Fragesteller

Doch es passt zusammen man holt sich gerne Rat und Meinungen anderer Menschen vielleicht ist die ein oder andere Idee besser als die die man Goorgelt.

In Bezug auf USP hab ich mir schon Gedanken gemacht und die Implementierung folgt noch.

Ich weiß nicht ob du noch ein Kaffee brauchst oder warum du mich gleich in der ersten Sekunde kritisieren musst -> schlecht geschlafen?

Trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort. Mein Prof. hat mal am Anfang vom Studium gesagt: "es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme antworten." Ist irgendwie hängen geblieben, der rest nicht ;).