Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Als Mann halt dich da raus. Meine Schwägerin hatte auch ein Problem mit uns (mir und meinem mann) ohne jemals ein grund zu nennen, aber ich vermute der grund liegt nicht mal an mir bsw der Hauptgrund.

Irgendwann wurde es von alleine besser als bei ihr das Leben wieder besser wurde und sie nicht neidisch sein musste.

Ach Gott, warum will deine Frau die Schwägerin unbedingt anschwärzen?
Die Aussage deiner Schwägerin ist zwar deutlich fehl am Platz aber die reine Aussage kann genausogut aus dem Kontext gerissen sein, als sie sich über deine Mutter aufgeregt hat.
Unangemessen, aber jetzt kein Grund das vertrauliche Wort zu verletzen.

Was soll das bringen? Deine Frau und deine Schwägerin haben vermutlich zusammen über deine Mutter gelästert und du kennst nur die Version deiner Frau.
Deine Frau hätte das direkt mit ihrer Schwägerin klären können, wenn es sie gestört hat, aber da hat sie geschwiegen. Das Gespräch fand ja statt, als sich beide Frauen gut verstanden haben, jetzt aus dieser Zeit Geheimnisse auszuplaudern finde ich persönlich daneben.
Das Verhältnis zu deiner Mutter kann deine Frau auch anders verbessern, falls sie das will. Du schreibst, es liegt an nur deiner Frau? Bist du sicher?

tim22100
Fragesteller

ganz sicher. Erlebe das ja Tag täglich.

Wenn jemand wütend ist, dann sagt er solche Sachen.
Aber das sollte man vertrauensvoll für sich behalten und nicht der Mutter weitererzählen.
Es ist wie petzen.