Wie würdet ihr rausfinden ob das kleinkind/Baby ein Junge oder ein Mädchen ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Etwas anderes (bitte mit Erklärung) 67%
Ich würde einfach in die Windel oder Unterhose reinschauen 22%
Ich würde abwarten bis ich es nackt sehe 11%
Ich würde ihn / sie fragen 0%
Ich würde ihn / sie fragen ob es sich ausziehen könnte 0%
Ich würde es einfach ausziehen (aber nur wenn sie damit einverst) 0%
Ich würde vorne einfach mal reindrücken und abwarten 0%

4 Antworten

Verstehe die Frage jetzt nicht richtig.

Bei den eigenen Kinder oder Kindern von Freunden weis man es ja eh.

Und wenn man jetzt ein fremdes Kind babysitten soll wird merkt man es auch meistens am Namen. Wenn man ein Kind den ganzen Tag babysitten soll wird man aber wahrscheinlich schon mal die Windel wechseln müssen.

Aber wenn ich irgendwo so ein Baby oder Kleinkind sehe ist mir das egal ob es ein Junge oder Mädchen ist.

Etwas anderes (bitte mit Erklärung)

Es ist völlig unerheblich, welches Geschlecht ein Kind hat.

Ein Kleinkind kann man ab einem gewissen Alter einfach fragen. Meist erkennt man das biologische Geschlecht auch am Namen des Kindes.

Wenn man ein Baby sittet, wickelt man es meist auch und erkennt spätestens dann zumindest, welche Geschlechtsmerkmale äußerlich vorhanden sind.

Morticia20  07.09.2023, 14:17
Wenn man ein Baby sittet

Spätestens dann hat man ja wohl Kontakt mit den Eltern...

LeWe23  07.09.2023, 14:17
@Morticia20

Ja, davon ist auszugehen. Diese ganze Frage ist einfach schräg.

Ich würde abwarten bis ich es nackt sehe

LG!

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin, aufgrund meiner Behinderung, inkontinent
Ich würde einfach in die Windel oder Unterhose reinschauen

Also so würde ich das machen weil man es ja spätestens beim wickeln sieht ob es einen Pipimann oder eine Spalte gibt. In die Unterhose schauen? Warum? Ich weiß doch dann was es für ein Geschlecht ist?? 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung