Wie würdet ihr euren ersten Sohn und eure erste Tochter nennen wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sohn: Abdullah oder Irfan (nach meinem Großvater)

Tochter: Bin ich mir echt unsicher, Zehra fand ich immer schön, vielleicht auch Hafsa

Assalamu3aleikum meine liebe,

das weiß ich noch gar nicht so wirklich und um ehrlich zu sein möchte ich mir darüber noch keine Gedanken machen. Aber auf jeden Fall werden es Muslimische Namen sein, die mein Zukünftiger und ich gemeinsam entscheiden werden InshaAllah.

1 Sohn Mohamed

1 Tochter entweder khadijh oder maryam

Das weiß ich (noch) nicht, aber ich fände biblische Namen oder Namen mit Bedeutung sehr gut/schön.

Meine erste Tochter heißt Alice.

Würde ich beim zweiten Mal einen Jungen bekommen, wäre ich mir mit dem Namen nicht sicher. Ich hab so paar im Kopf aber keiner ist Final.

Sollte es ein zweites Mädchen werden, soll sie Lilith heißen und noch einen Zweitnamen bekommen, da fällt mir aber keiner ein der zum ersten Namen passt. Da der Zweitname ein C enthalten soll.