Wie würdet ihr eure Tochter nennen?

33 Antworten

auf alle fälle einen namen den man nicht verunstalten kann und der zum nachnamen passt, und womit mein kind ein leben lang leben kann.

marlylie  29.10.2009, 10:26

tja, so denken wir eltern immer - aber da wir gar keine vorstellungen davon haben / uns machen können, welche auswirkungen unsere namensgebung für unser kind haben wird, ist das ein weites feld der "unabwägbarkeiten / unmöglichkeiten" lg

Flo85Wob
Fragesteller

ya das ist auf alle fälle wichtiq

Da gibt es Tausende von Namen, ich finde die am schönsten: Lara, Klara, Sarah, Jasmin, Lilly, Kate, Laura, Nele, Bella, Katja, Lena, Lea, Julia Für meine eigene Tochter würde ich eher die Namen nehmen: Leonie, Sophie, Lyla, Emma, Claire, Zoe, Marie, Sophia, Rikki, Hannah, Elene, Verena Falls du noch auf eher andere Namen stehst: Tanja, Helene, Carly, Selina, Lea, Sirena, Sarah, Carolin, Tetjana, Lisa...

Hi, es ist nicht leicht so einen Namen aus zu suchen, denn es hält ein leben lang! Ich bin für :

Alexandra, Annika, Marie, Antonia, Valentina, Anastasia, Melissa, Katharina, Yvonne, Katrin, Lena, Michelle, Cassandra, Selin, Natalie, Stefanie, Stefania, Nikolina, Andrea, Olivia, Lynn, Jennifer, Laura, Nina, Lea, Anna, Karin, Kelly, Lilly, Carmela, Lara, Mara, Vanessa, Angelina, Tea-Valentina

Lg Yvonne22899 ;)

Selina, Celine, Marie, Mara, Julie, Liv, Sabrina, Lisa, Katharina, Isabelle, Jessica, Lena, Helen, Rahel, Aylin, Amelie, Antonia....

Bloß keinen Doppelnamen wie Svenja-Kristin, Lauren-Estelle oder Torben-Hendrik!

Die nordischen Namen sind schön.

Hätte ich eine Tochter bekommen, hätte sie Emily, Henny oder Helen geheißen.

Flo85Wob
Fragesteller

Emily klingt echt süß xD

kugel  29.10.2009, 11:02
@Flo85Wob

Eine Emily hätten wir auch - wenn´s denn nochmal eine Tochter gewesen wäre