Wie würdet ihr das beantowrten?

HarmonyZ  11.03.2024, 21:25

Was genau verstehst du daran nicht?

Emresa
Fragesteller

Ich verstehe alles aber ich will es perfekt haben und frage euch wie man am besten an diese Aufgabe rangeht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst beschreiben was auf dem Foto zu sehen ist und danach die Zurdnung zur Textstelle machen mit der Begründung.

Und es heißt nicht "gebe" sondern "gib". Das müsste ein Deutschlehrer eigentlich wissen.

Beachte auf jeden Fall, dass die Einordnung in die Handlung nur KURZ erfolgen sollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Emresa
Fragesteller

DANKE!

Emresa
Fragesteller

Ich habe eine Frage wenn ich das Bild beschrieben und da zb ein Lehrer vom Buch ist soll ich dann sagen das ist Herr xyz oder soll ich das nicht sagen

Lenny061503  11.03.2024, 22:30
@Emresa

Bei der Beschreibung hältst du es möglichst allgemein. Also du schreibst zunächst nur "die Person" oder der/die "Mann/Frau" und was diese macht. Erst dann kommt die Analyse bei der du sagst um welche Person aus dem Buch es sich handelt und warum. Dann kommt die Interpretation also was das ganze mit der Textstelle zu tun hat

Im Prinzip ist es ein Drei-Schritt zur Bildanalyse den man allgemein bei jedem Bild anwenden kann

1. Beschreibung

2. Analyse

3. Interpretation