Frage von Germanotta11, 96

Wie kann ich etwas als Satire über Lehrer, Schule etc. schreiben?

Hallo ihr lieben! Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit, eine Satire über das Thema Schule, Lehrer Handynutzung in der Schule usw. Also alles was mit Schule zu tun hat. Kann mir jemand helfen wie ich das als Satire schreiben kann? Weil leider habe ich keine Ahnung 😩 Danke im Vorraus

Antwort
von zehnvorzwei, 96

Hei, Germanotta11, den Alltag verzerren, überzeichnen, kleine Macken des Schulsystems, der Mitschüler zu einem Popanz aufblasen (nur aufpassen, dass sich niemand beleidigt fühlt). Handynutzung: Viele haben ja tolle Melodien auf ihrem Anrufer ~~ wenn die alle gleichzeitig losbrausen: Eine Kakophonie sondergleichen, dass selbst dem irresten Neunton-Musiker Hören und Sehen vergeht - und dann 28 Stimmen durcheinander quatschen ... und ein einsames Lehrerchen sprachlos vor der Tafel steht - -hä? - nee, der belabert auch gerade sein Handy...Oder so. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community