Wie würdet ihr am ehesten spicken?

Frage gerne wiedereinstellen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Andere 48%
Kleine Karte 26%
was auf Hand oder Arm schreiben 13%
Großer Zettel 6%
Handy oder Watch 6%
Soschinski  22.03.2023, 21:31

Durch mit mir mit Fähigkeiten.

15 Antworten

Großer Zettel

Das habe ich natürlich nie gemacht also ist alles was ich schreibe rein theoretisch:

Dreistigkeit siegt. Man kann zum Beispiel Lösungen auf einen Zettel schreiben, wenn ich weiß dass ich während der Klausur mit einem schwarzen Stift auf kariertes Papier schreibe, schreiber ich mir vorher die Lösungen mit schwarz auf ein kariertes Blatt. Nicht klein schreiben, sondern ganz normal, als wäre es eine Notiz in der Klassenarbeit.

Den Zettel dann erst nach einigen Minuten vorsichtig hervorholen. Der Zettel fällt dem Lehrer im Normalfall nicht auf, sieht ja aus wie alle anderen. Und wenn doch, woher will er wissen, dass diese Notizen nicht während der Arbeit geschrieben wurden?

Wie gesagt, alles nur theoretisch.

LinkEGH  18.03.2023, 16:15

Oha rein theoretisch sehr gute Idee. Aber ja nur so au Neugier natürlich nicht weil ich es anwenden werde, wie soll ich den Zettel auf den Tisch schmuggeln, weil der Lehrer teilt ja fie Klassenarbeiten aus, davor darf ja nichts auf meinem Tisch sein?

lauha3  18.03.2023, 18:22
@LinkEGH

Also bei einem Freund war es so, dass sie auf ihre eigenen Blätter schreiben mussten, da hat er seinen vorgeschriebenen Zettel einfach drunter gelegt. Wenn vorher nichts auf dem Tisch legen darf wird es schwierig.

Literallynoidea
Fragesteller
@LinkEGH

Also ich könnte mir rein THEORETISCH vorstellen, dass wenn man passend sitzt, das Rausholen jetzt nicht so schwer ist

lauha3  18.03.2023, 18:28
@Literallynoidea

also theoretisch könnte man den Zettel auf seinem Schoß platzieren und in einem geeigneten Moment hochziehen

Andere

Ich habe es einmal in meiner Schulzeit so gemacht: Zuerst das Etikett einer Limonadenflasche entfernt und eingescannt. Dann die Zutatenliste wegretuschiert. Dort dann die Lösungen als Fließtext in gleicher Schriftgröße reingeschrieben. Das ganze dann auf einem Blanko-Etikett ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Kein Lehrer hat das rausgefunden.

Literallynoidea
Fragesteller

War das nicht extrem viel Aufwand? Ich mein da würde ich lieber lernen😂

mnlwrnr  31.03.2023, 19:56
@Literallynoidea

Das hat sich gelohnt weil es zu meiner Schulzeit in den 1990er Jahren noch keine Smartphones gab.

mnlwrnr  31.03.2023, 20:03
@Literallynoidea

Es gibt z.B. von Avery Zweckform unbedruckte Etiketten in ganzer A4 Größe. Das dann bedrucken und dann genauso ausschneiden wie das Originaletikett auf der Flasche.

was auf Hand oder Arm schreiben

Zwischen die Finger. Die dann nur immer geschlossen halten. Eine Klassenkameradin hatte zu Arbeiten immer Kleider mit ner Leggins drunter an. Sie hat ganze DIN-A4-Zettel vollgeschrieben und sich auf die Oberschenkel geklebt. Dann nur das Kleid drüber und fertig.^^

Andere

Also ich hab viel gespickt. Gut bewährt hat sich ein Holzlineal, dass ich hinten mit Bleistift beschrieben hab. Kann man danach auch gut wieder wegradieren. In meiner Hochzeit hab ich dann dünnes Backpapier bedruckt und hinten aufs Holzlineal geklebt. Da pssst dann noch mehr Stoff auf die kleine Fläche.

Was ich auch gemacht hab: Rock angezogen und Spickzettel in die Strumpfhose am Oberschenkel gesteckt. Da kann man dann während der Prüfung kurz den Rock in die Höhe ziehen und nachgucken und danach wieder über die Knie gleiten lassen. Und keiner wird es wagen, da nachschauen zu wollen.

Literallynoidea
Fragesteller

Mich hat es so verwirrt, dass du Hochzeit geschrieben hast

Aber ansonsten kreative Ideen

Andere

Ich habe teils Sachen ganz klein mit Bleistift auf den Tisch geschrieben - hat super funktioniert. Das waren aber nur kurze Formeln, Vokabeln, o.Ä. deshalb war es anscheinend sehr unauffällig.