Wie würdet ihr als Eltern reagieren?

7 Antworten

Erst mal schauen ob das wirklich so ist. Meistens erzählen Kinder viel wenn der Tag lang ist. Jedes Ding hat zwei Seiten. :)

Prüfen ob die Behauptungen des Kindes stimmen. Wenn sie stimmen, würde ich das Gespräch mit der entsprechenden Stelle suchen.

Hallo Abvgel👋

Mit dem Rektorat sprechen oder erst einmal mit dem Lehrer, am besten beidem zusammen.

Klingt ohne weitere Details für mich erstmal nach einer typischen entweder kindlichen oder elterlichen Übertreibung oder Überdramatisierung.

Andererseits wird immer verlangt, dass die Schule auf das Leben vorbereiten soll und insofern kann ich nur sagen, dass Kinder für ihr späteres Leben (ob nun privat oder im Beruf) lernen müssen, mit Schikane, Diskriminierung und Bloßstellung umzugehen.

Und jetzt wärs megaschön, wenn du deine Frage mal konkretisierst, denn als Elternteil würde ich auch erstmal beide Seiten hören wollen, um herauszufinden, wie berechtigt die Vorwürfe sind.

Würde ein Gespräch mit der Lehrkraft suchen und wenn das nichts bringt zur Schulleitung