Wie würdest du diesen Satz verstehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Person keine Beziehung will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
dominant  23.04.2023, 01:18

Ich danke dir für den Stern

Dass die Person jedem nur freundschaftlich begegnet und niemanden als Partner in Betracht zieht.

Hallo, ich hoffe, Du hörst den Spruch nicht allzu oft.

Ich sehe darin eine Ausrede, Dir nicht ins Gesicht sagen zu wollen, dass der Sprecher keinen Sex und keine nähere Beziehung mit Dir will.

Das klingt nach ner elaborierten Ausrede um jemanden einen sehr freundlichen Korb zu geben. Ich habe mir erlaubt, mir den Kontext selbst auszudenken. Aber in einer anderen Situation macht so eine Aussage kaum Sinn.

Das bedeutet für mich: Ich bin bei der Auswahl meiner Bekannten und Freunde absolut nicht wählerisch.