Wie würde im Englischen ein Fehler gewertet,der einst keiner war?

2 Antworten

Ich bin kein Lehrer, aber ich würde es anstreichen, weil es weder dem heutigen Sprachgebrauch, noch dem Rest des Textes entspricht. Man sagt ja auch nicht mehr henceforth für ab jetzt oder verily für wahrlich und wenn der Rest des Textes in modernem Englisch verfasst wurde, fände ich es als Schüler legitim wenn mir das angestrichen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gilt bei der Bewertung die jeweilige Hochsprache. Im Deutschen wäre das mittelhochdeutsche "Vrouwe" für "Frau" auch nicht korrekt.