Wie wirkt sich Mikroplastik in der Natur auf Menschen aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es gibt Studien, die sich mit den Auswirkungen auf den menschlichen Körper von Mikroplastikpartikeln im unteren Mikrometerbereich beschäftigen.

Wissenschaftler konnten Mirkoplastik in Stuhlproben nachweisen. Eine Studie aus dem Jahr 2021 zeigt, dass Mikroplastik im Blut zu Entzündungen führen kann. Andauernde Gefäßentzündungen können zu Arteriosklerose und letztlich auch zu einem Herzinfarkt führen.

Leider ist dieses Mikroplastik schon fast überall nachgewiesen worden, LG.

PicaPica  10.09.2023, 11:38

Danke für den Stern, LG. :)

OLDO1975  06.02.2024, 09:39

Genau.

Das was wir unseren Planeten antun, tun wir uns selber an.

Spucken wir auf die Erde, dann bespucken wir uns selbst.

PicaPica  06.02.2024, 13:04
@OLDO1975

Endlich jemand der/die das erkannt hat. Sehr Viele, z u Viele sehen das irgendwie abgekoppelt und ja, als Gefallen ans Klima, wenn sie sich mal vorübergehend etwas einschränken, pffft.

Dir eine gute Woche und verbreite Deine Erkenntnis auch an weitere Personen, jeder Mitstreiter, jede Mitstreiterin ist wichtig, LG. :))

Tiere nehmen es auf weil es in ihrer Nahrung ist, diese Tiere essen wir dann oder sie sterben weil sie sich in Plastik verfangen zum Beispiel