Wie wirkt dieser Text auf euch, was fühlt ihr dabei und was glaubt ihr worum es darin geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang gibt mir irgendwie das Gefühl wie der kleine Prinz. Halt eine Kindergeschichte, bei der man das Gefühl hat das mehr dahinter ist. Irgendwie ein düsterer, einsamer und trauriger Unterton.

In meiner Vorstellung geht es um ein Kind, das über einen See in einer Savane oder halt in der Natur an einem trockenen, weitem Ort spricht, und diese als eine Art Freund ansieht. Ich glaube der See oder Oase soll trocken gelegt werden oder ähnliches, und die Blasen mit den Erinnerungen könnte bedeuten das die Person ihr Leben an sich vorbeiziehen sieht weil er/sie ertrunken ist.

Aber es kann auch sein das es die Wasserstelle einfach nur nicht mehr gibt, da der Ich-erzähler sagt: „ich vermisse ihn”