wie wirken reisetabletten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Reisetabletten (Medizinisch: Antiemetika) beruhigen das Gleichgewichtszentrum im Innenohr. Dann wird einem bei Bewegungen nicht so schnell übel. Aber diese Mittel machen auch müde.

Hi Boardergirl,

Reisetabletten sind Medikamente gegen Übelkeit, haben aber mit der Flugangst nichts zu tun. Gegen Flugangst helfen eigentlich keine Medikamente. Da ist schon ein mentales Training oder eine Therapie erforderlich. Wenn du dir erstmalkeinen Therapeuten suchen möchtest, kann ich dir ein gutes Höbuch empfehlen, das ein mentales Training speziell gegen Flugangst enthält. Meinem Mann hat es wirklich geholfen und seit er dieses Hörbuch hat, fliegt er auch wieder. Du findest es unter http://www.flugangst-besiegen.de.

BG ilonaluna

Reisetabletten wirken nicht gegen Flugangst sonder gegen Übelkeit. Gegen Ängste muss du Beruhigungsmittel nehmen

ich nehm die immer wir fahren nämlich fastjedes zur zur nordsee... mit auto :/ naja, hab zwar keine ahnung, aber ich schätze mal die verändern die hormone so, dass das ganze iwie nicht so übel wirkt.

Also wenn du die einnimst, dann wirst du richtig ruhig und müde, meist schläft man dann auf der Reise immer gut und einem ist nicht übel oder schlecht.