Wie wird mir die Meinung von anderen scheißegal?

3 Antworten

Die Meinung anderer sollte einen nicht immer ganz egal sein, denn man kann auch vieles lernen und dazu lernen und davon profitieren, und sich ändern zum Positiven.

Natürlich ist es verletzend wenn man eine negative Meinung einstecken muss, man sollte es dann einfach nicht so persönlich nehmen.

Wenn die Meinung respektlos und frech geäußert wird, fällt es natürlich viel leichter, sich davon zu distanzieren.

Alles in allem ist es ein Lernprozess der einige Jahre in Anspruch nimmt. Es hat doch mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun, dass man sich nicht so von anderen fertig machen lässt.

Alles Gute für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, das sei Mal im Voraus gesagt.

Aber es ist natürlich viel Selbstkontrolle dabei und ich denke, dass man das nicht auf einen Schlag schafft.

Aber um das zu trainieren kann man denke ich, einfach Mal ein paar unangenehme Sachen machen und zumindest bei mir ist es so, dass es mir immer mehr egal wird, was andere von mir denken.

Trotzdem solltest du noch auf Meinungen von Freunden hören und nicht alles sollte "nicht an dich rankommen".

Das alles ist aber wie schon gesagt ein langer Prozess und nur meine Herangehensweise.

MfG Ounzy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du kein Soziopath werden willst, solltest du das nicht anstreben.

Die Meinung von anderen Menschen können durchaus eine nützliche Rückmeldung sein. Allerdings sollte man in der Lage sein, für sich selbst zu entscheiden, auf welche Ansicht man hören sollte und wann nicht.