Wie wird man zum Detektive?

4 Antworten

Lizenz erwerben und Privatdetektei eröffnen. Das ist kein Ausbildungsberuf, aber es ist vermutlich hilfreich wenn man zuvor als Jounalist oder Anwalt tätig war oder zumindest eine Grossstadt sehr gut kennt.

Niemand866
Fragesteller

Dankeschön!!

Ist keine geschützte Berufbezeichung....kann also jeder werden. Um in einer fremden Detektei zu arbeiten, wirds aber wohl nicht schaden wenn man einen Kurs belegt.

Zentralen Ausbildungsstelle im Detektivgewerbe" (ZAD)

Niemand866
Fragesteller

Dankeschön!!!!

Sieh Dir Seiten von Detekteien an. Viele vermitteln Schulungen und stellen dann auch eine Anstellung in Aussicht. Kostet aber, wie die meisten privaten schulischen Ausbildungen, erstmal Geld.

Niemand866
Fragesteller

Danke werde ich machen!!

Du musst bei der Nummer 007 anrufen, die geben dir alle Informationen.