Wie wird man zu einem Serienmörder?

8 Antworten

Man muss schon ziemlich gestört sein um sowas zu tun. Bei solchen Menschen ist irgendwas mächtig schiefgelaufen, dass sie zu sowas fähig sind und/oder sie sind einfach psychisch krank.

Solche Täter werden nicht geboren sondern gemacht. Durch viel Gewalt in der Kindheit oder durch emotionale Kälte und Ablehnung, durch ständige Abwertung und Unterdrückung, durch gewalttätigen Missbrauch und Misshandlung, durch andere, schwere Traumata.

Die meisten der Betroffenen werden keine Serienmörder werden. Vielleicht werden sie drogenabhängig, suizid, straffällig oder gewalttätig, narzistisch oder psychopathisch aber halt nicht zum Mörder. Doch einige, die vielleicht keine andere Selbstkontrolle haben, bei denen verschiedene ungünstige Faktoren zusammen kommen ... die könnten dann zu Sexualmördern, Serienmördern etc. werden.

Wie könnte man das verhindern?

Indem weiterhin auf gewaltlose Erziehung geachtet wird, dass Kinder und Jugendliche nicht allein gelassen werden wenn sie in Not sind.

Onlinekasper  15.05.2021, 00:00

PS: Ich empfehle die Bücher von Lydia Beneke, die viele Serienmörder etc. interviewt hat und einige gute und spannende Bücher darüber geschrieben hat.

Der Film 22.Juli ist auch das beste Beispiel dafür. Menschlich und normal ist es nicht.

Viele der meist sehr intelligenten Täter haben etliche Eigenschaften - die von der gesellschaft honoriert weden . Auch Narzisten sind erforderliche Lleistungsträger.

erfolgreiche Ceo - hedgefonds Manager - etc. Sie müssen zur Gewinnmaximierung leute ins finanzielle verderben schicken können- Die ganze SMARTE Investmentbank sparte - machen tricks-. und lassen sich steuergelder auszahlen - oder sich im zweifelsfall retten vom unfähigen und machtlosen staat.

Chirurgen können im gedärm von körpern und sonstwo hantieren.

Gibt Persönlichkeitsstörungen die haben keine Empathie oder Schuldgefühle, zum Beispiel Psychopathen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geistiger in Psychologie