Wie wird man usermod hier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Usermods sind ehrenamtliche Moderatoren, die das Team unterstützen sollen.

Um (Junior) Usermod zu werden, müssen gerade neue Mods benötigt werden, du musst dem Team positiv auffallen, musst regelmäßig aktiv sein und darfst selbst nicht negativ auffallen. Um positiv aufzufallen kannst du bspw.:

  • Fragen, Antworten und Kommentare die gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen melden
  • Rechtschreib-, Grammatik-, Zeichensetzungs-, und Formatfehler in Fragen ausbessern
  • Dich aktiv im Forum und der Themenwelt "gutefrage.net" beteiligen

Die Einstellungsphase für neue Mods läuft für dieses Jahr aktuell noch. Hierbei wird u. a. ausgewertet, wie viele Beiträge die du gemeldet hast am Ende gelöscht wurden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hier kannst Du Usermod werden, wenn Du oft diese Sachen machst, damit Du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

-> Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen, sogar Trollbeiträge.

-> Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen

Gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten, schreiben. Am besten musst Du Deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit Deine Chancen dafür verbessern werden können.

Eigentlich steigst Du Rangen, wenn Du positiver mit den Nutzern durch die Zeit auffällst. Zuerst wirst Du Junior Usermod, Usermod Light, und dann Usermod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Usermods sind User, die dem CM beim Moderieren helfen

Man man kann Usermod werden, wenn man:

-Beiträge meldet

-Fragen verbessert

-Usern hilfst, z.B. im Forum

 -Oder gf besser machen willst

Wenn diese Kriterien zutreffen, steigt dein Chance Usermod zu werden.

Aktuell läuft auch ein Test. Du kannst dich bewerben, wenn du Beiträge meldest.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

HI. Dafür muss man das hier alles besitzen:

-Aktiv sein

-Fragen verbessern/beantworten

-Verstöße melden

-User*innen an die Richtlinien erinnern (falls vergessen)

-gute Kommunikation

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓