Wie wird man pflichtbewusster?

3 Antworten

Wenn du mehrere Ziele hast (so klingt es), dann kann das auch eine Überforderung sein. Vielleicht weniger Ziele? Vielleicht hilft es, größere Abstände einzulegen / kleinere Schritte vornehmen / sich selbst loben!!!! / sich Anerkennung und Freude zeigen (das motiviert!) / seine Ziele auch anderen mitteilen (das fordert dich dann mehr) / genaue Tages- / Wochenpläne machen, wann was genau dran ist (Pausen!) /

Aber vor allem: Immer wieder freundlich mit dir selbst umgehen und dich nicht fertig machen!

Wenn dir diese Ziele wichtig gewesen wären, dann hättest du durchgebissen. Ich denke, du steuerst wohlmöglich falsche Ziele an.

pflichten ausführen und durchziehen. und in bezug auf ziele, taste dich langsam ran und setz dir erstmal kleine ziele damit du nicht so überfordert bist und nicht gleich ausgibst und durchziehst