Wie wird man persönlicher Assistent für VIP´s?

2 Antworten

Ein BWL-Studium als Basis dürfte nicht schaden. Dazu Praktika und Berufserfahrung, primär im Bereich von Agenturen, Produktionsfirmen und Co., wo du neben sehr guter Leistungen, mit denen du dir einen Namen machst, auch massiv auf Networking setzen solltest, um von solchen Stellen überhaupt zu erfahren. Und dann oben drauf eine enorme Portion Glück und Zufall, verbunden mit der Einstellung, dass es dich überhaupt nicht stört, Fußabtreter und an allem Schuld zu sein, was schief läuft.

Und ganz ehrlich? Wenn du diesen Weg gehst, dann geh ihn lieber in Richtung von Assistenzstellen in großen und sehr großen Unternehmen! DAS sind die Wege, wo sich all die Mühe, Arbeit und Energie wirklich sehr lohnen kann, weil man dort bereits in der Assistenz oft echt gute Gehälter bekommt und diese Stellen gar nicht so selten auch eine Art "Ausbildungsprogramm" für die zukünftigen Führungskräfte sind. Da bist du dann eben nicht nur Fußabtreter, sondern kannst eine richtige Karriere machen...

Hab die passenden Zertifikate, Berufserfahrung, und das wohl wichtigste: Connections

Servus123412
Fragesteller

welche zertifikate?

Unholdi  19.12.2020, 18:09
@Servus123412

Na ja, Sprachen, Schreiben etc. es wird immer was zu besorgen geben... ein Sekretärinnen Job eben + Dealer organisieren etc....