Wie wird man nen Ohrwurm los?

2 Antworten

Jeder Ohrwurm geht vorbei, ausdauernd aushalten, bis er müde wird.

Gib ihm nicht so viel Macht, indem du dich ihm zu sehr widersetzt. Widerstand schafft Bestand, Druck erzeugt Gegendruck^^

Höre dir ein Lied an, dass dir gefällt, singe oder summe mit und lass es den ganzen Tag laufen.

Sag ein Wort deiner Wahl jedes Mal, wenn der Ohrwurm dich nervt, betone es immer gleich und mit missbilligendem Unterton. Dann weiß der Ohrwurm, dass sein Publikum was anderes hören möchte.

Das letzte Lied im Autoradio begleitete mich schon so einige Male den ganzen Arbeitstag lag, vor-allem dann, wenn ich sonst so gar keine musikalische Ablenkung an diesen Tagen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung