Wie wird man Model beim Otto Katalog? Oder H&M, C&A...

2 Antworten

Hallo styleriinx3,

in Zusammenarbeit mit dem Service-Team von OTTO möchte ich Dir einen wichtigen Hinweis übermitteln:

OTTO ist stets auf der Suche nach neuen, interessanten Gesichtern. Allerdings castet OTTO diese nicht selbst, sondern nutzt hierfür die Dienste bewährter und vertrauensvoller Agenturen. Das machen die anderen großen Mode- und Versandhäuser übrigens auch. Vorsicht also vor Leuten, die Dich direkt nach Fotos – vor allem in Dessous oder dergleichen – fragen. Diese sind auf keinen Fall seriös!

Grundsätzlich solltest Du Dich bei einer Modelagentur bewerben, die bei der Bundesanstalt für Arbeit registriert ist. Ob dies der Fall ist, kannst Du ganz leicht über Google oder per Anruf direkt bei der Agentur erfahren.

Sei bitte also immer vorsichtig und sicher Dich im Vorfeld ab!

Viele Grüße und viel Erfolg,

Jan vom gutefrage.net-Support

Hi! Bin zwar männlich und 20 Jahre, aber ich hatte das gleiche Problem auch schon! Mich hat mal jemand in der Stadt angesprochen, dass ich das ideale Gesicht zum Modeln hätte. Hab mir am Anfang gedacht super. Ich wollte aber schon in irgendwas größeres z.B. auch Otto, G-Fashion, etc... ! Hab dann mal im Internet gezielt danach gesucht. Bei Otto haben sie welche über Facebook gesucht, war aber leider zu spät dran mit Bewerbung. Schau da auch mal gelegendlich rein!